tenzing Lübeck

0451 873000 kontakt@tenzing.de Support: 0451 873000 Fernwartung

Menu

IT-Services

Von Herausforderungen zu Dienstleistungen

Am besten von Anfang an – tenzing für Ihr Unternehmen

Ganz gleich, ob Sie Beratung zu einem speziellen Sonderfall wünschen, Ihr Netzwerk umbauen möchten, Unterstützung bei Lizenzmanagement und SAM-Audits suchen oder für einen Ihrer Mitarbeiter eine Schulung benötigen – sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns von Anfang an um Ihr Anliegen und beraten Sie umfassend – in allen Projektphasen und auch danach.


Beratung und Projektmanagement

Seit vielen Jahren stellen wir uns den Herausforderungen unserer Kunden und den unterschiedlichsten Situationen. Dabei steht die individuelle Beratung immer am Anfang eines jeden Projektes. Erst wenn wir Ihnen genau zugehört haben und Ihre Wünsche verstehen, können wir Ihnen die bestmögliche Lösung anbieten. Ob Sie Daten sicher verwahren möchten, die Anbindung einer neuen Telefonanlage ansteht, das Netzwerk und die IT-Infrastruktur den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind oder Sie das IT-System an Ihr Wachstum anpassen wollen – wir beraten Sie ausführlich und intensiv. Darauf setzen wir gemeinsam mit Ihnen die definierten Ziele nachweislich um.

Der Schlüssel dazu ist eine funktionierende Kommunikation. Denn nur gegenseitiges Verständnis und klar definierte Aufgaben ermöglichen die Ausarbeitung der Planung und letztendlich auch die Erfolgskontrolle.


Schulungen

Das notwendige Wissen für die Systembetreuung kann man sich durch jahrelange Selbstschulung und Internetrecherche aneignen. Besser ist es jedoch, Sie lassen sich dabei durch tenzing unterstützen. Auch dabei hören wir Ihnen aufmerksam zu, um herauszufinden, was genau Sie benötigen. Dies kann ein Workshop mit einem qualifizierten Techniker an Ihren Systemen oder eine zertifizierte Schulung des Herstellers sein.


Monitoring

Arbeiten am Schreibtisch

Für den reibungslosen Betrieb einer IT-Infrastruktur muss der IT-Verantwortliche sicherstellen, dass alle beteiligten Komponenten sich innerhalb der dazu notwendigen Parameter bewegen. Diese Parameter ermittelt der IT-Verantwortliche durch Monitoring, also die Überwachung entsprechender Indikatoren. Wurden früher oft nur reine Leistungsparameter erfasst (wie etwa die CPU-Auslastung bei einer Datenbanktransaktion), umfasst das Monitoring heute fast alle Bereiche der IT, inklusive Sicherheit, Verfügbarkeit oder auch Nutzungsverhalten von Anwendern.

Dabei dient das Monitoring dazu,

  • das Problem so rechtzeitig zu erkennen, dass es beseitigt werden kann, bevor größere Schäden entstehen,
  • die Ursache des Problems zu identifizieren und zu lokalisieren,
  • durch Know-how-Gewinn zukünftige Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.