tenzing Lübeck

0451 873000 kontakt@tenzing.de Support: 0451 873000 Fernwartung

Menu

Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns

Referenzen bei tenzing

Unternehmen geben uns ihre Stimme

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen  und sie macht uns stolz. Seit vielen Jahren beraten und betreuen wir Unternehmen so, dass sie sich um ihre IT nicht mehr sorgen müssen. „Unsere Kunden denken nicht an IT“, lautet unser Motto.

Aber sie denken an uns – und das ist wiederum ein Zeichen, dass das tenzing stimmt. Wir freuen uns über jede Stimme, die wir von Unternehmen bekommen.


H. & J. Brüggen KG

Wir können auf eine ganze Reihe erfolgreicher Projekte zurückblicken. Unter anderem nutzen wir HP-Netzwerkkomponenten, haben aber auch Server, Netzwerkverkabelungen und andere Projekte zusammen mit tenzing umgesetzt. Ich schätze tenzing dafür, dass das Wissen letzten Endes von den Mitarbeitern von tenzing auf die eigene IT übergeht und dass die Projekte nicht von einem Dritten durchgeführt werden. Für mich ist es wichtig, dass wir auch in Zukunft bezüglich der Ausfallsicherheit mit tenzing gemeinsam Lösungen finden. Wir können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren, denn wir vertrauen auf die Kernkompetenz von tenzing und hoffen auf eine weiterhin sehr erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit.

Axel Schrader
Mitglied der Geschäftsleitung, H. & J. Brüggen KG

Logo Brüggen Lübeck

Stadtwerke Lübeck

Wir brauchten für unser neues Verwaltungsgebäude ein zukunftsfähiges, skalierbares und flexibles Netzwerk. Nach dem Vergleich mehrerer Anbieter und Lösungen fiel die Entscheidung für tenzing als Berater und Dienstleister, die wir nicht bereuen.
Wir hatten Notfallpläne in der Schublade liegen – für den Fall. Doch zu unserer aller Überraschung geschah gar nichts, das Netzwerk läuft – dank der guten Arbeit von tenzing, items und HP – seit der ersten Minute absolut störungsfrei, sehr stabil und hochperformant. Das größte Lob unserer Mitarbeiter war: Es hat sich nicht nichts geändert, alles läuft noch.

Martin Lempfert
Leiter IT-Management, Stadtwerke Lübeck


MAPRA Assekuranzkontor

Seit einem halben Jahr arbeitet unser neues Büro in Hamburg nun erfolgreich mit dem Hauptstandort Lübeck zusammen. Die schwache Verbindung zur Zweigstelle stellt kein Problem mehr dar und wir haben ein wartungsarmes System, das ausfall- und zukunftssicher ist. tenzing hat uns mit der hervorragenden Beratung dabei maßgeblich geholfen und die perfekte Lösung für unser IT-Anliegen gefunden. Dank der schlanken neuen IT-Landschaft konnten wir unser hohes Ziel vom papierlosen Büro endlich erreichen. Wir blicken zuversichtlich neuem Wachstum entgegen.

Norbert Kaack
Geschäftsführer MAPRA ASSEKURANZKONTOR GMBH


Zusammen mit tenzing haben wir bei bp erfolgreiche Projekte umgesetzt. Dazu gehören eine große Migration im Netzwerkbereich sowie der Tausch eines SAN-Systems. Bei beiden Projekten sind wir von tenzing sehr kompetent betreut worden, angefangen bei dem Angebotsverfahren bis hin zur Dokumentation. Mir ist auch in Zukunft wichtig, ein Systemhaus als Ansprechpartner zu haben, das sich bodenständig (norddeutsch) darstellt und durch kurze, aber kompetente Wege auszeichnet. Wir freuen uns, auch in Zukunft einige Projekte zusammen mit tenzing durchführen zu können.

Sven Rabsilber
Abteilungsleiter Finanzen & IT
Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg GmbH & Co. KG

Feedback zum Live Hacking am 18. Mai 2017

Ich wollte mich noch mal kurz für den interessanten und sehr netten Nachmittag bei euch bedanken! Ich denke, ich habe da so einiges mitgenommen, worüber wir uns hier mehr Gedanken machen müssen. War wirklich klasse und hochinteressant! Danke und bis dann mal wieder.

 

Joachim Schollmeyer
IT
Entsorgungsbetriebe Lübeck

 

Aufgrund einer historisch gewachsenen IT-Infrastruktur standen wir sprichwörtlich vor der Herausforderung, die Reifen bei laufendem Rennen wechseln zu müssen. Zur Unterstützung für dieses Vorhaben suchten wir deshalb nach einem starken IT-Partner, der uns bei der IST-Aufnahme, der Analyse der Schwachstellen, der Planung einer professionellen Sicherungsstrategie, bis hin zum Umzug unserer Server in das Rechenzentrum unserer dänischen Muttergesellschaft tatkräftig unterstützt und berät. Mit der Firma Dr. Müller & Partner GmbH IT-Solutions oder tenzing, wie Sie bei uns nur heißen, haben wir unter mehreren Anbietern den für uns richtigen IT-Partner ausgewählt. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit tenzing nicht nur im Projekt- sondern auch im Tagesgeschäft außerordentlich, fühlen uns immer gut beraten und werden zudem von einem sehr freundlichen und kompetenten Team betreut. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Mitarbeitern der Firma tenzing – Dr. Müller  & Partner GmbH IT-Solutions zu bedanken!

Logo Max schönFrank Zietlow
Geschäftsprozessentwicklung
Max Schön GmbH

Wir hatten in den letzten Wochen in unserem Hauptwerk Ramsloh ein nicht einfach zu identifizierendes Netzwerkproblem: Die Datenpakete gingen anscheinend sporadisch verloren und die Verfügbarkeit der Anwendungen im Teilbereich des LANs war nicht mehr gegeben. In einem Kabel-Werk mit 7 x 24 Betrieb war diese Situation ein nicht haltbarer Zustand. Durch den Einsatz von Spezialisten der Firma tenzing haben wir die Ursache recht rasch einkreisen können und haben mit entsprechenden Maßnahmen das Netzwerk wieder verfügbar gemacht. In diesem Zusammenhang konnten wir eine sehr professionelle und vor allem kundenorientierte Arbeitsweise der Firma tenzing kennen und schätzen lernen. Wir waren sehr beeindruckt und sind Ihnen für diese Unterstützung sehr dankbar. Die anschließende Nachbetreuung und die rasche Erstellung eines sehr überzeugenden Verfügbarkeitskonzeptes beweisen Ihre ganzheitliche Serviceorientierung. Hierfür dürfen wir ebenfalls eine große Anerkennung aussprechen.

logo-waskonig-walterTai-Won Pak
Leiter Technik und IT

Waskönig+Walter Kabel-Werk GmbH u. Co. KG Ramsloh

Wenn die Chemie stimmt
Die Abstimmung unserer Anforderungen und das angebotene Lösungskonzept zur Modernisierung unserer aktiven Netzwerkkomponenten und Glasfaserverkabelung im laufenden Betrieb wurde von der Firma tenzing perfekt umgesetzt. Wir freuen uns, dass wir einen Partner gefunden haben, auf den wir uns jederzeit verlassen können.

ppm LogoRené Rütters
Teamleiter IT / Manager IT & Communication
Polyplast Müller GmbH

…diese Woche hat mir der CIO der Stadtwerke Lübeck erneut eine positive Rückmeldung zur Arbeit des tenzing-Teams in der Geniner Straße gegeben. Unser Kunde ist sehr beeindruckt von Ihrer Leistung und fühlt sich durch die Projekt-Teams unserer beiden Häuser gut aufgehoben. Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber ich möchte mich an dieser Stelle gerne für die gute Zusammenarbeit und das Engagement Ihrer Kollegen bedanken.

items Logo

Fin Boysen
Key Account Manager
items GmbH

Für die kompetente und flexible Zusammenarbeit danken wir Ihnen. Wir haben Sie als einen zuverlässigen und seriösen Geschäftspartner kennen- und schätzen gelernt. Hervorheben möchten wir auch die unkomplizierte und kurzfristige Auftragsbearbeitung.

Stadtwerke LübeckIrene Sellke
Marketing / Vertrieb
Stadtverkehr Lübeck GmbH

Das Lübecker IT-Unternehmen Dr. Müller & Partner installierte auf dem Campus der Europa-Universität Flensburg eine lizenzpflichtige 80 GHz Richtfunklösung mit 1 Gigabit/s Fullduplex von SIKLU.

Hier funi-flensburginden Sie weitere Informationen.