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Services

Was dürfen wir für Sie tun?

Ganz gleich, ob Sie Beratung zu einem speziellen Sonderfall wünschen, Ihr Netzwerk umbauen möchten oder einen kompetenten Dienstleister für Ihr neues Managed Service-Konzept wünschen – sprechen Sie uns bitte an. Wir kümmern uns von Anfang an um Ihr Anliegen und beraten Sie umfassend – in allen Projektphasen und auch danach.

Wartungskonzepte / Managed Service

Eine gute IT-Betreuung sollte individuell, persönlich und vor allem verständlich und klar sein. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die Leistungen, die wir im Rahmen eines Wartungskonzepts oder eines Managed Services erbringen. Das kann unter anderem die regelmäßige Kontrolle der jeweiligen IT-Infrastruktur sein, um auftretende Probleme rechtzeitig zu erkennen oder die Wartung in individuellen Intervallen.

Sie können sich sicher sein, dass Ihre Systeme wie vereinbart umfassend betreut werden und wir Ihnen zu den vereinbarten Zeiten zur Verfügung stehen. So brauchen Sie sich um Ihre IT keine Gedanken machen und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Monitoring

Für den reibungslosen Betrieb einer IT-Infrastruktur muss der IT-Verantwortliche sicherstellen, dass alle beteiligten Komponenten sich innerhalb der dazu notwendigen Parameter bewegen. Diese Parameter ermittelt der IT-Verantwortliche durch Monitoring, also die Überwachung entsprechender Indikatoren. Wurden früher oft nur reine Leistungsparameter erfasst, umfasst das Monitoring heute fast alle Bereiche der IT, inklusive Sicherheit, Verfügbarkeit oder auch Nutzungsverhalten von Anwendern.

Durch ein umfangreiches Monitoring haben wir die Möglichkeit, das Problem so rechtzeitig zu erkennen, dass es beseitigt werden kann, bevor größere Schäden entstehen. Durch diesen Know-how-Gewinn gelingt es, zukünftige Probleme frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Wie dürfen wir Sie in diesem Bereich unterstützen?

IT-Dokumentation

Eine umfangreiche Dokumentation ist in der IT unerlässlich und ist daher für uns alle selbstverständlich.

Die IT jedes Unternehmens wird immer komplexer und die Kenntnis des exakten Ist-Zustands der Netzwerkumgebung bildet die Basis für viele unternehmensrelevante Entscheidungen und Investitionen. Die notwendigen Informationen zum Zustand der IT-Infrastruktur müssen jederzeit abrufbar und aktuell sein. Eine umfassende IT-Dokumentation bildet dabei das zentrale Fundament für alle Planungen, Entscheidungen und Investitionen – und somit für alle IT-Prozesse.

Notfallkonzepte

Wir unterstützen Sie bei  der Überprüfung Ihrer IT im Hinblick auf die Absicherung Ihrer IT in Notfallsituationen und der Erstellung eines individuellen Notfallkonzepts Ein Notfallkonzept dient der Umsetzung der Notfallstrategie und beschreibt die geplante Vorgehensweise, um die für das Notfallmanagement gesetzten Ziele zu erreichen. Das Notfallkonzept umfasst die Gesamtheit der im Notfallmanagement-Prozess erstellten Dokumente. Es besteht aus den zwei wesentlichen Komponenten Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch. Wir unterstützen Sie gern, um die Schadensauswirkungen in einem solchen Fall zu minimieren.

Beratung

Seit vielen Jahren stellen wir uns den Herausforderungen unserer Kunden und den unterschiedlichsten Situationen. Dabei steht die individuelle Beratung immer am Anfang eines jeden Projektes. Erst wenn wir Ihnen genau zugehört haben und Ihre Wünsche verstehen, können wir Ihnen die bestmögliche Lösung anbieten. Ob Sie Daten sicher verwahren möchten, das Netzwerk und die IT-Infrastruktur den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind oder Sie das IT-System an Ihr Wachstum anpassen wollen – wir beraten Sie ausführlich und intensiv. Darauf setzen wir gemeinsam mit Ihnen die definierten Ziele nachweislich um.

Der Schlüssel dazu ist eine funktionierende Kommunikation. Denn nur gegenseitiges Verständnis und klar definierte Aufgaben ermöglichen die Ausarbeitung der Planung und letztendlich auch die Erfolgskontrolle.