Cybercrime und Wirtschaftsspionage

Cybercrime und Wirtschaftsspionage

Am Nachmittag des 7. November 2017 fand unsere Kundenveranstaltung „Cybercrime und Wirtschaftsspionage“ statt, zu der wir gemeinsam mit unserem Partner SonicWall eingeladen hatten.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Ingo Emme (tenzing) einen sehr guten Einblick über die VdS3473, der VdS-Richtlinie für Informationssicherheit „Cyber-Security für kleine und mittlere Unternehmen“. Im Anschluss stellte Stephan Kaiser von SonicWall wirksame Schutzmechanismen in der IT vor.

Danach berichtete Stefan Schmiedel vom Verfassungsschutz, welche Gefahren für deutsche Unternehmen von Wirtschaftsspionage ausgehen. Abschließend verschaffte Nils Köpke vom Landeskriminalamt allen Teilnehmern einen Überblick über die Arbeit der Polizei im Bereich Cybercrime.

Nach den informativen Vorträgen blieb ausreichend Zeit für gute Gespräche bei einem kleinen Snack zum Feierabend. Wir haben uns über die rege Kundenbeteiligung bei diesem Event gefreut und bedanken uns bei unserem Partner SonicWall für die Unterstützung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Possehl Digital beteiligt sich an tenzing

Possehl Digital beteiligt sich an tenzing

Die Possehl Group aus Lübeck (der Geschäftsbereich Possehl Digital) hat sich an tenzing beteiligt und stärkt damit die digitale Infrastruktur für den industriellen Mittelstand.
Mit diesem Schritt verfolgen wir das Ziel, unsere Qualität und Innovationskraft langfristig zu sichern und weiter auszubauen.
Im Mittelpunkt aller Überlegungen dazu standen und stehen dabei die Menschen, die tenzing bis heute geprägt haben und auch in Zukunft gestalten werden: Unsere Kolleginnen und Kollegen der tenzing-Crew.
An der Spitze bleibt Björn Meyer als Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer.